Publikationen
Ruff, C. (2007).
Bewältigungsorientierte Lerntherapie.
In:
Borg-Laufs, M.; Michels, H.-P. (Hrsg.)
KiJu - Psychologie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter; 10.
Tübingen: dgvt-Verlag.
ISBN 978-3-87159-910-1.
Ruff, C. (2005).
Visualisierung in der kognitiv-verhaltenstherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
In:
Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (Hrsg.)
Verhaltenstherapie mit Kindern & Jugendlichen.
Tübingen: dgvt-Verlag.
ISSN 1861-1923.
Materialien zu dieser Veröffentlichung
Ruff, C. (2002).
Tagungsbericht.
In:
Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (Hrsg.)
Verhaltenstherapie & Psychosoziale Praxis.
Tübingen: dgvt-Verlag.
ISSN 0721-7234.
Ruff, C. (2001).
Wie drücken Kinder Besitz sprachlich aus?, der Erwerb des Pronomengebrauchs.
In:
W. Deutsch (Hrsg.)
Sprachentwicklung: Verlauf, Störung, Intervention (Bd. 1).
Frankfurt: Lang.
ISBN 3-631-37877-7, ISSN 1439-0159.
Ruff, C. (2000).
Besitz und Besitzer in der Sprachentwicklung von deutschen und italienischen Kindern.
Braunschweig: Universitätsbibliothek der Technischen Universität Braunschweig, http://www.biblio.tu-bs.de/ediss/data/20010111a/20010111a.html.
Deutsch, W. und Ruff, C. (1999).
Wie Kinder Besitz sprachlich zu markieren beginnen.
In: J. Meibauer & M. Rothweiler (Hrsg.) Das Lexikon im Spracherwerb.
Tübingen: Francke.
Ruff, C. (1996).
Das ist aber mein Sarah :
Eine Längsschnittanalyse zur Entwicklung von Possesesivausdrücken bei 93 Einzel-, Geschwister- und Zwillingskindern.
Braunschweig: unveröffentlichte Diplomarbeit
an der Technischen Universität Braunschweig, Institut für Psychologie, Abteilung für Enwicklungspsychologie.